Einsatzabteilung

Das Corona-Virus SARS-CoV-2 hat uns in den vergangenen zwei Jahren vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Die Infektionsschutzmaßnahmen mussten insbesondere auch im Feuerwehrbetrieb eingehalten werden. Dies erforderte zahlreiche Hygienevorkehrungen und, soweit insbesondere bei Einsätzen überhaupt möglich, die Einhaltung von Abstandsregelungen. Während dieser Zeit spielte das e-Learning eine wichtige Rolle im Rahmen der Aus- und Fortbildung.

Wir freuen uns, dass alle Kameradinnen und Kameraden diesen Weg mit uns gegangen sind. Mehr noch, die Gemeinschaft derer, die sich in der Einsatzabteilung engagieren, ist in den letzten Monaten durch die Übernahme von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung noch einmal deutlich gewachsen.

Haben auch Sie Interesse an der Zusammenarbeit in einem tollen Team? Finden Sie einen persönlichen Mehrwert in einem ehrenamtlichen Engagement? Dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie einfach einmal bei uns vorbei oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Natürlich gilt auch weiterhin:

Wir sind für Sie da – rufen Sie uns, wenn Sie unsere Hilfe brauchen!