Hydrantenpaten gesucht!

Auch wenn sie manches Mal zunächst so schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind, stellen Schnee und Eis vielfach den Anfang von vielen Problemen dar.

Als Autofahrer kämpfen wir mit Schnee- und Eisglätte. Ehemals breite Straßen verwandeln sich durch aufgehäufte Schneeberge oftmals zu engen Gassen.Fußgänger haben es mit mitunter sehr glitschigen Bürgersteigen zu tun. Leidtragende sind auch die Hausbesitzer, die manchmal einfach nicht mehr wissen, wohin mit dem vielen Schnee, wenn es über Nacht mal wieder kräftig geschneit hat.

Auch wir als Feuerwehr können bei solchen Witterungsverhältnissen in eine im wahrsten Sinne des Wortes brenzlige Situation kommen, nämlich dann, wenn die Hydranten, die uns das Löschwasser liefern, von Schnee und Eis bedeckt sind.

Helfen Sie uns und übernehmen Sie eine Patenschaft für den Hydranten vor Ihrem Haus bzw. in Ihrer Straße. Halten Sie ihn und das zugehörige Hinweisschild frei von Schnee und Eis, damit wir helfen können, wenn Sie unsere Hilfe benötigen.

Machen Sie sich einen Familienspaß daraus. Hydrant suchen, freischaufeln und uns ein Bild hiervon schicken. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Internetseite.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute, Gesundheit und Erfolg im Jahr 2024!

Ihre Freiwillige Feuerwehr