Verein

Gegründet im Jahr 1932, blickt die Feuerwehr Gellershausen auf eine bewegte Geschichte zurück. Waren die organisatorischen Grenzen zwischen der Einsatzabteilung und dem eigentlichen Verein in den Anfangsjahren eher fließend, bedurften die vielfältigen Aufgaben, die der Feuerwehrverein auch heute noch wahrnimmt, in den Folgejahren einer breiteren Basis. So wurden auch für den Verein entsprechende Strukturen geschaffen und die Arbeit des Ehrenamtes auf viele Schultern verteilt.

Das obige Bild zeigt Mitglieder der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr im Jubiläumsjahr 2007.

Über den unten stehenden Link gelangen Sie zu einer Präsentation über die Geschichte und die Arbeit der Feuerwehr in den Jahren 1932 bis 2007.

Feuerwehr Gellershausen im Wandel der Zeit