Jugendfeuerwehr

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Gellershausen

Wir wollen Euch hier einen Einblick in unsere Arbeit geben und gleichzeitig erklären, was die Jugendfeuerwehr Gellershausen ausmacht.

Die Jugendfeuerwehr Gellershausen besteht aus Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren, die sich regelmäßig zu gemeinsamen Übungsdiensten und Ausflügen treffen. Bei den Übungsdiensten lernen wir alles rund um das Thema „Feuerwehr“. Dabei werden viele verschiedene Bereiche, wie zum Beispiel die Fahrzeug- und Gerätekunde sowie Erste-Hilfe, angesprochen. So lernen wir die Abläufe in der Feuerwehr und den richtigen Umgang mit den Geräten der Feuerwehr kennen.

Was uns ausmacht ist vor allem ein respektvolles Miteinander und das wir ein sehr gutes Team sind. Für uns ist die Jugendfeuerwehr ein Ort, an dem wir mit Gleichaltrigen Spaß haben. Spaß an gemeinsamen Aktivitäten. Spaß am Zusammenarbeiten in einer Gruppe, in die jeder seine Ideen und Stärken einbringen kann. Spaß am gemeinsamen Lernen.

Wenn Du Lust hast, komm einfach einmal vorbei. Bei uns ist immer etwas los! Schau Dir doch einfach einmal die Bilder an.