Feuer im Wohnhaus

Am 9. Mai diesen Jahres wurden wir in der Nacht um 2:45 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand im Edertaler Ortsteil Kleinern. Der Meldung der Leitstelle zu Folge sollten sich noch mehrere Personen im Gebäude aufhalten. Als wir am Einsatzort eintrafen, konnten die Kameraden aus Kleinern jedoch Entwarnung geben. Es befand sich keine Person mehr im Gebäude. Die Bewohner der Hauses wurden rechtzeitig durch Rauchmelder gewarnt und konnten das Gebäude selbständig verlassen. Zusammen mit der Feuerwehr Edertal-Kleinern bauten wir die Wasserversorgung für den Einsatz auf, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten zusätztlich noch zwei Kameraden als sogenannten Atemschutz-Sicherheitstrupp. Für uns war der Einsatz dann um 3:41 Uhr beendet. Insgesamt waren wir mit 11 Kameraden und Kameradinnen im Einsatz. Nach einer kurzen Nacht ging es dann für alle an die Arbeit, zur Ausbildung oder in die Schule.