brennender Baum- und Strauchschnitt

Am 9. Dezember wurden wir gegen 11.00 Uhr zu einem Einsatz gerufen, der eigentlich hätte gar nicht sein müssen. Außerhalb von Gellershausen, unterhalb des Nationalparkparkplatzes, wurde Baum- und Strauchschnitt verbrannt. Durch eine weithin sichtbare Rauchwolke wurden besorgte Bürger auf das Feuer aufmerksam und informierten über den Notruf 112 die zentrale Leistelle des Landkreises. Da hier keine Informationen zu dem geplanten Feuer vorlagen – es wurde leider nicht angemeldet – alarmierte die Leitstelle sowohl die Feuerwehren Edertal-Gellershausen und Edertal-Kleinern als auch die Polizei Bad Wildungen. Zum Glück war ein Eingreifen der alarmierten Einsatzabteilungen nicht erforderlich.

Da für diesen Einsatz, der, wie oben bereits geschrieben, eigentlich nicht nötig war, mehrere Kameraden ihren Arbeitsplatz verlassen mussten, hier unsere Bitte an alle Bürgerinnen und Bürger: melden Sie solche Feuer rechtzeitig bei der Gemeinde, damit diese die Informationen an die öffentlichen Stellen weiterleiten kann!

Vielen Dank!