Flächenbrand in Kleinern

Mittlerweile muss man auch als Außenstehender schon von einer Serie von Bränden sprechen, die uns in diesem Jahr in Atem halten. Auch bei diesem, am 20. Oktober 2018 stattgefundenen Einsatz unterstützen wir gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden aus Bergheim-Giflitz die Ortsteilfeuerwehr Kleinern. In den frühen Nachmittagsstunden waren dieses Mal trockenes Gras und die Stoppel eines bereits abgeernteten Kornfeldes zu löschen. Erschwerend für den Einsatz wirkte sich aus, dass die Einsatzstelle auch wiederum etwas außerhalb von Kleinern lag. So musste aus dieses Mal auf das Löschwasser der Fahrzeugtanks zurückgegriffen werden. Die eingesetzten Feuerwehren waren rund 1 Stunde beschäftigt.