Pflege des Ehrenmals

Als Feuerwehrverein übernehmen wir nicht nur Verantwortung innerhalb unserer Organisation sondern auch für unser Dorf. So haben wir es uns bereits in den vergangenen Jahren zur Aufgabe gemacht, das zum Gedenken an die in den zwei Weltkriegen gefallenen Soldaten errichtete Ehrenmal an der Gellershäuser Kirche zu pflegen. Einen großen Schritt zum Erhalt der Gedenkstätte konnten wir im Jahr 2018 vollziehen. So wurden sowohl die vorhandenen Blumenbeete neu gestaltet als auch die Gedenksäule, die an die Gefallenen des ersten Weltkrieges erinnert, gereinigt. Zusätzlich wurden die Namen und Schriftzüge durch neue Farbe wieder sichtbar gemacht. Zum Abschluss wurde die Steinsäule zum Schutz vor Witterungseinflüssen imprägniert. Unseren Dank sprechen wir an dieser Steller der Gemeinde Edertal aus, die uns durch die Bereitstellung von Material bei unserem Vorhaben unterstützt hat. Ganz besonders zu erwähnen sind die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, die die Pflegearbeiten stets tatkräftig unterstützen.