Herbstabschlussübung „Heinrichshütte“

Es gibt sie doch, die Traditionen bei der Einsatzabteilung. Jedes Jahr im Herbst treffen wir uns zum „Jahresabschluss“ mit den Kameraden aus Kleinern zu einer gemeinsamen Übung. In diesem Jahr war erstmalig auch die „örtliche technische Einsatzleitung“ der Feuerwehr Edertal mit dabei. Das Übungsszenario gab den Brand der in der Region sehr beliebten Ausflugs- und Grillhütte, der „Heinrichshütte“ vor. Diese liegt am Rande eines kleinen Waldstückes oberhalb von Gellershausen. Da direkt vor Ort kein Löschwasser zur Verfügung steht, musste dieses über eine lange Wegstrecke durch die Kameraden aus Kleinern zur Heinrichshütte gefördert werden. Insgesamt waren 20 Feuerwehrleute an der Übung, die in den frühen Abendstunden stattfand, beteiligt. Die gewonnenen Erkenntnisse werden uns bei möglichen Einsätzen als wertvolle Grundlage dienen. Mit den folgenden Bildern wollen wir einen kleinen Einblick in die Übung geben.