Jahreshausptversammlung 2023

Der langjährigen Tradition folgend, fand am 28. Dezember die Jahreshauptversammlung unseres Feuerwehrvereinst statt. „Das Personalkarussel dreht sich, aber nicht zu schnell“, so die Zusammenfassung der Ergebnisse zu den anstehenden Vorstandswahlen. In das Jahr 2024 starten wir sowohl mit einem neuen stellvertretenden Vorsitzenden als auch mit neuen Schriftführern. Darüber hinaus ergab sich ein Wechsel bei dem stellvertretenden Gerätewart. Allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern galt ein besonderer Dank für die teilweise über Jahrzehnte geleistete Arbeit. Unser Vorsitzender berichtete anschließend über ein Vereinsjahr, dass insbesondere von unserem eigenen Feuerwehrfest am 8. Oktober geprägt war. Unter dem Motto „Feuerwehr – immer eine gute Wahl“ hatten wir uns bewusst für den Tag der Wahl in Hessen als Tag der Ausrichtung entschieden. Aus unserer Sicht eine richtige Wahl, denn wir konnten an diesem Tag viele interessierte Besucher begrüßen. Neben einem tollen musikalischen Rahmenprogramm waren insbesondere der selbst gebackene Zwiebelkuchen und die ebenfalls selbst hergestellten Torten und Kuchen das kulinarische Highlight an diesem Tag. Grußworte überbrachten der Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Edertal sowie der Ortsvorsteher unseres Ortes. Beide wiesen darauf hin, wie wichtig eine gut ausgebildete, einsatzfähige Ortsteilfeuerwehr ist und bescheinigten der Einsatzabteilung eine sehr gute Arbeit. Zum Abschluss der Versammlung wurden Beförderungen sowie Ehrungen vorgenommen.