Wasser im Keller

So lautete das Einsatzstichwort am 13. Januar 2024. Um 12:35 Uhr wurden wir zu einer Hilfeleistung in unseren Nachbarort Edertal-Kleinern gerufen. Dort war in einem leerstehenden Haus ein Wasserrohr gebrochen, woraufhin Wasser in den Heizungskeller floss. Die Heizöltanks drohten aufzuschwimmen. Mit einem sehr jungen Team konnten wir trotz einer für uns ungünstigen Zeit -viele Kameraden und Kameradinnen befanden sich gerade im Skiurlaub oder auf der Heimreise aus dem Urlaub- kurz nach der Alarmierung ausrücken. Unsere Hilfe war jedoch nicht mehr notwenig. Die Kameraden aus Kleinern, die an diesem Vormittag selbst eine Veranstaltung hatten, waren bereits vor Ort. Erleichternd kam hinzu, dass sich das betroffene Wohnhaus in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses in Kleinern befand.