Personensuche

Ein Einsatz, der glücklicherweise fast schneller beendet war, als er angefangen hat. Am Samstag, den 17. Oktober, wurde wir im Rahmen eines Amtshilfeersuchens der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Da die näheren Umstände noch nicht bekannt waren, rückten wir zunächst nach Edertal-Kleinern aus, um uns am dortigen Feuerwehrhaus mit den Einsatzkräften der Ortsteilfeuerwehr Kleinern zu treffen und um auf weitere Informationen zu warten. Da eine Personensuche gegen 21:00 Uhr am Abend sicherlich sehr herausfordernd gewesen wäre, waren wir sehr froh, als kurz nach unserem Eintreffen in Kleinern die Information vorlag, dass die gesuchte Person wohlbehalten angetroffen wurde. An diesem Einsatz waren 12 Einsatzkräfte beteiligt, wobei die Einsatzzeit lediglich aus der Fahrtzeit nach Kleinern und von dort wieder zurück sowie aus einer kurzen Wartezeit bestand.