Waldbrand bei Kleinern

Quelle: 112-Magazin

Am Mittwoch, den 4. April wurden wir um 14.00 Uhr zu einem Waldbrand in der Gemarkung Kleinern alarmiert. Es brannten ca. 300m² Wald als Bodenfeuer. Aufgrund der abgelegenen Lage der Einsatzstelle, die einen weiten Transportweg für das benötigte Löschwasser bedeutete, waren neben den Einsatzabteilungen Kleinern, Gellershausen und Bergheim-Giflitz auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Wildungen mit einem Tanklöschfahrzeug zum Transport des Löschwassers in den Einsatz eingebunden. Während des Einsatzes wurden zwei Feuerwehrmänner unserer Einsatzabteilung als Atemschutzgeräteträger eingesetzt. In unwegsamen Gelände stellte dies eine zusätzliche Herausforderung dar. Unter der Leitung des Gemeindebrandinspektors Dirk Rübsam war der Einsatz nach rund 2 1/2 Stunden beendet.