hilfesuchende Person

Es müssen nicht immer Brände sein, bei der die Feuerwehren Hilfe leisten. Hatten wir an diesem Wochenende aufgrund der vorherrschenden Unwetterlage mit Regen und Sturm eher mit einem „Baum auf Straße“-Einsatz gerechnet, wurden wir am Nachmittag über die Leistelle Waldeck-Frankenberg von einer hilfesuchenden Person, die in einer medizinischen Notlage war, alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Edertal-Kleinern und einer Rettungswagenbesatzung des Deutschen Roten Kreuzes aus Bad Wildungen trafen wir kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Zum Glück ging es der Person beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits wieder etwas besser. Dennoch musste sie nach einer gründlichen Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Hier konnten wir den Rettungsdienst unterstützen, indem wir die Person aus ihrer Wohnung zum Rettungswagen gebracht haben. Vielen Dank an die freundlichen Kolleginnen des Deutschen Roten Kreuzes und die Kameraden aus Edertal-Kleinern! Als Leser haben sie bestimmt Verständnis dafür, dass wir zum Schutz der betroffenen Person keine genaueren Angaben zu diesem Einsatz machen. Vielen Dank!