technische Hilfeleistung

Am Freitag, den 22.05.2020, wurden wir um 2:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen den Edertaler Ortsteilen Gellershausen und Emdenau alarmiert. Der Fahrer eines Audi war nach einem Alleinunfall in einer Wiese abseits der Straße liegengeblieben und konnte sich nicht mehr selbständig aus seinem Fahrzeug befreien. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Besatzungen eines Streifenwagens, eines Rettungswagens des DRK und ein Notarzt bereits vor Ort. Im Rahmen des Einsatzes haben wir die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet. Die technische Rettung des Verunfallten erfolgte durch die Kameradinnen und Kameraden aus Bergheim-Giflitz. Um, sofern erforderlich, weiteres hydraulisches Rettungsgerät einsetzen zu können, waren die Kameradinnen und Kameraden aus Hemfurth-Edersee ebenfalls vor Ort. Nach der Rettung durch die Feuerwehr wurde der Fahrer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren neben dem Notarzt, der Polizei und der Besatzung des Rettungswagens 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr Edertal an diesem Einsatz beteiligt. Um 4:00 Uhr war der Einsatz beendet.